
Bequeme Kojen, zwei Toiletten, Internet und ein unvergesslicher Blick ins Weltall. Ab 2019 wollen die Russen regelmäßig Touristengruppen auf die ISS schicken - und im Orbit spazieren gehen lassen. Kostenpunkt für zehn Tage im All: 80 Millionen Euro.
Russland plant den Trip zu einer außergewöhnlichen Reisedestination. 2019 soll die Raumstation ISS zum regulären Reiseziel für Touristen werden. Damit wird die ISS so etwas wie ein Hotel. Die Reisenden werden dann die Möglichkeit haben, an einem Weltraumspaziergang teilzunehmen. Sie können dabei auch filmen.
An Bord einer NEM-2-Kapsel finden bis zu sechs Reisende Platz, sagte Vladimir Solntsev, Chef der russischen Weltraumfirma Energia. Den Flug ins Weltall pries Vladimir Solntsev gegenüber der Zeitung "Komsomolskaya Pravda" als "komfortabel" an. In der NEM-2 wird es zwei Toiletten und Internet geben.
80 Millionen Euro für zehn Tage - pro Person
"Reiche Menschen sind bereit, dafür zu bezahlen", ist sich Solntsev sicher. Für die ersten fünf Passagiere werde es sogar einen Sonderpreis geben. Auch der amerikanische Flugzeughersteller Boeing sei an einer Partnerschaft interessiert.
Das Thema kommerzieller Weltraum-Tourismus könnte damit eine gewisse Normalität erreichen. Bislang sind diese Reisen eine Ausnahme. So eine Reise hat natürlich einen Haken: der Preis. Umgerechnet 80 Millionen Euro kostet der zehntägige Aufenthalt. Pro Person.
Bagikan Berita Ini
0 Response to "Weltraum-Tourismus: Spektakulärer Plan: Das haben die Russen mit der ..."
Post a Comment