Der Monat August erzielt ein neues Rekord-Hoch: Mehr als 800.000 Übernachtungen wurden von der Tourismus+Congress GmbH ermittelt. Die dieses Jahr früher endenden Sommerferien wirkten sich positiv auf das Hoch aus.
Anders als im Vorjahr endeten die Sommerferien dieses Jahr bereits Mitte August. Dies habe sich positiv auf das Corporate- und Tagungs-Geschäft ausgewirkt, das über zwei Wochen früher startete als 2016. Auch zahlreiche Messebauer als Vorboten der IAA hätten das Monatsergebnis beeinflusst, so die Tourismus+Congress GmbH.
Insgesamt kamen von Januar bis August 2017 über 3,6 Millionen Übernachtungsgäste, was über sechs Prozent mehr zum Vorjahreszeitraum ist. Die größten Märkte aus Übersee zeigen sich uneinheitlich: Während USA und China beide mit über einem Prozent solide wachsen würden, wiesen die Arabischen Golfstaaten ein Minus von über fünf Prozent auf, das jedoch zunehmend schwächer ausfalle. Zweistellige Zuwachsraten präsentieren die asiatischen Märkte Japan und Korea mit beide über 16 Prozent und Indien mit einem Plus von über 13 Prozent. Auch die Zukunftsmärkte Brasilien von über 16 Prozent und Russland über zehn Prozent würden wieder deutlich wachsen.
Vor allem die Ergebnisse des Auslandsmarktes spiegele die Tendenz wider, dass das Sicherheitsempfinden bei den Reisenden zurückkehre und sich die wirtschaftspolitische Lage in den jeweiligen Märkten erholt, so die GmbH.
Bagikan Berita Ini
0 Response to "Tourismus in Frankfurt boomt"
Post a Comment